Lymphdrainage - Tierarztpraxis Dr. Christine Gaedke

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lymphdrainage

Leistungen
 

Im Rahmen meiner Dissertation habe ich mich ausführlich mit der Funktion und den Erkrankungen des Lymphgefäßsystems beschäftigt. Hierzu habe ich 2004 den Kurs zur manuellen Lymphdrainage beim Pferd des Europäischen Seminars für Equine Lymphdrainage (E.S.E.L) absolviert.
Das Einsatzgebiet der Lymphdrainage ist groß. Es reicht von der Therapie der klassischen chronischen Phlegmone über die Behandlung von angelaufenen Beinen bis hin zur Unterstützung der Heilung von Sehnen- oder Gelenkserkrankungen und Förderung der Regeneration nach starker Muskelbeanspruchung.
Besonders gerne setzte ich bei verschiedenen Erkrankungen den Kompressionsstrumpf der Firma Simona ein, der problemlos angelegt werden kann und sehr gut vom Pferd akzeptiert wird. Zur Anpassung des richtigen Strumpfes habe ich verschiedene Größen zur Auswahl.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü