Zur Person - Tierarztpraxis Dr. Christine Gaedke

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zur Person

Zur Person
 

Geboren wurde ich 1979 in Hamburg und habe dort auch die Schule besucht. Das Studium folgte von 1998 bis 2003 am Fachbereich Veterinärmedizin der FU-Berlin.

Direkt nach dem Studium bis Ende 2006 war ich als Assistenztierärztin in der Tierärztlichen Klinik für Pferde in Lüsche angestellt. Dort konnte ich neben der Kliniktätigkeit auch auf einem großen Zuchtbetrieb viel Erfahrung in der Gynäkologie und der Fohlenmedizin sammeln.
Während der Assistenzzeit in Lüsche fertigte ich meine Dissertation zum Thema „Methodik der Funktionslymphszintigraphie an der Hintergliedmaße des Pferdes“ an, mit der ich 2007 an der Tierärztlichen Hochschule Hannover promoviert wurde. Da es sich hierbei um die Neuentwicklung einer Untersuchungsmethode handelte, konnte ich diese auf mehreren human- und veterinärmedizinischen Fortbildungen und Kongressen vorstellen und sie 2013 auch in der englischsprachigen Fachzeitschrift Equine Veterinary Journal veröffentlichen.

Ab 2007 war ich als Assistentin in der Tierärztlichen Praxis für Pferde von Dr. Kaminski in Bochum tätig. Hier führte ich den Arbeitsbereich der Stutengynäkologie neu in den Praxisbetrieb ein und war als leitende Tierärztin hauptverantwortlich. Neben der Gynäkologie konnte ich meine Fähigkeiten in den Bereichen Zahnheilkunde und Orthopädie weiter vertiefen und in der angeschlossenen Kleintierpraxis mitarbeiten.

Im Dezember 2010 legte ich die Prüfung zur Fachtierärztin für Pferde bei der Tierärztekammer Westfalen-Lippe ab.

Im April 2013 habe ich die chiropraktische Ausbildung bei der IAVC abgeschlossen und wurde durch die International Veterinary Chiropractic Association (IVCA) geprüft. Dadurch habe ich die Möglichkeit Ihr Pferd zusätzlich zur klassischen Lahmheitsuntersuchung auch chiropraktisch zu untersuchen.

Da sich der Tätigkeitsumfang einer angestellten Pferdetierärztin nicht mit einem geregelten Familienleben und dem Hobby Reiten und Pferdezucht vereinbaren ließ, habe ich nach der Geburt meiner Tochter 2012 eine Tätigkeit in der Schlachttier- und Fleischuntersuchung beim Kreis Coesfeld aufgenommen.
Zusätzlich hierzu habe ich mich im April 2014 als praktische Tierärztin niedergelassen. Die bisher erworbenen Fähigkeiten kann ich hier voll einsetzen.

Aufgrund dieser besonderen Konstellation bitte ich um Verständnis, wenn das Telefon nicht immer sofort beantwortet werden kann. Selbstverständlich rufe ich umgehend zurück. Zusätzlich bitte ich, soweit es möglich ist, Termine mit mir im Voraus zu vereinbaren.

Ihre
Christine Gaedke



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü